Kostenlose Lieferung & Retoure in DE / AT
Hotline +49 89 2324 9956

Lea 85 dunkelgrau von JOANA

Lea 85 dunkelgrau von JOANA
Art.-Nr: LF2720.7
Marke: Trendzone

499,00 €

% 999,00 € (50.05% gespart)

Die Größe  46  ist aktuell nicht verfügbar

Größe wählen Nicht verfügbar?
Art.-Nr: LF2720.7
Marke: Trendzone
Produktinformationen "Lea 85 dunkelgrau von JOANA"

Ein ganz besonderes Designer Stück des belgischen Labels JOANA: Der Lammfell Wender mit Kapuze.

Diese Jacke besticht zunächst durch ihre aussergewöhnliche Verarbeitung. 
Das Nähen einer Wendejacke erfordert großes Geschick und jahrelange Übung. Jeder Stich muss sitzen,
da das Teil von beiden Seiten gut aussehen soll. 
Auch der Zuschnitt der Felle muss absolut exakt erfolgen. In diesem Fall wurden die Aussenkanten lediglich mit einem Cutter geschnitten. 
Hier würde jede Unebenheit sofort auffallen. 
Raffiniert zeigen sich die Taschen: Mit der Lederseite nach aussen getragen sieht man eine aufgesetzte Stecktasche, während auf der Fellseite 
eine waagerechte Zippertasche eingearbeitet wurde.
Als Verschluss wurden große aufgenähte Druckknöpfe gewählt, welche von beiden getragenen Seiten die gleiche Optik aufweisen. 
Auch bei der Fellauswahl können nur die besten Stücke verarbeitet werden. Die Teile müssen auf beiden Seiten einwandfrei sein. 
Die Lederseite dieser schönen Jacke wurde mit einer feinen Wachsimprägnierung (Nappierung) versehen. Dies macht sie unempfindlich
gegenüber Witterungseinflüssen. 
Das in bis zu 25 Bügelgängen seidenglatt gebügelte Fell wurde speziell eingefärbt: Die Oberflächen schimmern leicht "weißlich" ; man spricht hier von Snowtop Einfärbung. 

Rückenlänge ca. 85cm
Gewicht ca. 1250 Gramm